Dorfratssitzung Rückblick – Besondere Bitte

ZUERST:  Die Wewelsburger Vereine und Institutionen sind wie üblich gebeten, die Termine für den Dorfkalender 2021 an dorfrat_wewelsburg@yahoo.de zu melden.

RÜCKBLICK: In der Dorfratssitzung am 6.10.2020 im Anbau der Dorfhalle gab es endlich noch einmal die Möglichkeit sich über die aktuellen Themen im Dorf auszutauschen. Das sichtbarste Ergebnis war die Abstimmung über die Dorfeingangschilder. Frau John-Stucke war so nett auf Bitten von G. Eggebrecht einen groben Statusbericht zur Machbarkeitsstudie des Kreismuseum zur potentiellen Vergrößerung zu geben. Die Teilnehmer erfuhren ebenso, wie die Organisation des Almemarathon wegen der Coronabeschränkungen geändert wurde. Weitere Punkte waren die Preisänderung in der Buslinie SK1 für die Strecke Wewelsburg- Salzkotten. Gesucht wurde noch eine Baumspende für den Tannenbaum an Lummers Eck. Hier alle besprochenen Punkte zu nennen ist leider nicht möglich. Fragen Sie doch einfach einen der 33 Teilnehmer, irgendeinen davon werden Sie sicher kennen.

BESONDERE BITTE:  Aufgrund der fast vollumfänglichen Absagen von Veranstaltungen in 2020 in Wewelsburg wird es dieses Jahr schwierig die Ortschronik mit Erlebnissen in Wewelsburg zu füllen. Daher hat der Ortschronist, Herr Czeschick, überlegt, dass man Alltagsberichte des Corona-Jahrs von Wewelsburger in die Chronik von 2020 nehmen könnte. Sollte jemand bereit sein, einen solchen Bericht über sein persönliches (Familien-)Leben in 2020 abzugeben, dann melde derjenige sich bitte an dorfrat_wewelsburg@yahoo.de.  Besonders ein oder zwei Berichte von alleinstehenden Personen wären sehr willkommen. Selbstverständlich können diese anonymisiert festgehalten werden.