2021 – nähert sich in großen Schritten

Das neue Jahr nähert sich in großen Schritten. “Zum Glück!” werden viele sagen, aber es war nicht alles schlecht, was 2020 gebracht hat. Als positiv zu sehen sind doch sicher eine gewisse Zwangsentschleunigung in manchen Lebensbereichen, das Fortschreiten des Glasfaserausbaus im Ort und die trotz Coronoa durchgeführten  Aktionen oder Entwicklungen wie z. B. das Apfelpressen, Dorfreinigung, die neuen Ortsschilder, die Baumpflanzaktion im Almetal, der Bezug des neuen Feuerwehr-Gerätehauses, das “Martinsmobil”, die Initiative Wildbienenwiese, das Engagement in und um die Licht-Blick-Kirche und nicht zuletzt die wunderbaren Wewelsburger Musik-Videos der besonderen Art.

Das Dorfratsteam wünscht somit allen WewelsburgerInnen ein frohes neues Jahr mit der notwendigen Gesundheit! Wir danken allen Mitengagierten im Ort für das geleistete Engagement in diesem Jahr, besonders danken wir den Mithelfern bei der Erstellung und Verteilung des Dorfkalenders 2021.

Allerdings werden Jahresbeginn und die ersten Monate in 2021 mit sich bringen, dass einige der geplanten Wewelsburger Termine abgesagt bzw. auf unbestimmte Zeit verschoben werden. Dazu findet sich die aktuelle Terminlage auf dieser Website in der Rubrik “Termine”.  Auch die Dorfratssitzung am 12.01.2021 wird leider nicht stattfinden können.